Über uns

Der Pflegedienst für rund um die Uhr

Es gibt viele Gründe, ein Unternehmen zu gründen. 
Bei ELSNER Pflege war es ein Mopedunfall, der zur Gründung eines Pflegedienstes rund um die Uhr führte.

Zur Entstehung unseres Pflegedienstes

Bevor wir unseren eigenen Pflegedienst gründeten, lernten wir das Thema als Betroffene kennen: Meine Schwester hatte einen Verkehrsunfall erlitten und war dadurch vorübergehend pflegebedürftig geworden. Dabei mussten wir feststellen, dass ein schnelles Finden einer geeigneten Pflegekraft mit mehreren Hürden verbunden war. Auch Gespräche mit Freunden und Bekannten brachten uns nicht weiter. Sie zeigten nur, dass wir mit unseren Wünschen nicht alleine da standen. Wir wollten einen 24-h-Pflegedienst: Mit Personal, das nicht nur kompetent, sondern auch herzlich mit den Patienten umgeht. Da die Pflege zu Hause stattfinden sollte, war es wichtig, dass auch die alltäglichen Dinge im Haushalt abgedeckt werden würden: Vom Blumengießen bis zur Betreuung unseres Windhundes Tino. Da wir diese Art von Pflegedienst nicht finden konnten, beschlossen wir ihn selbst zu gründen! Ein Jahr später war es dann soweit: Recruiting-Partner aus dem In- und Ausland waren gefunden und bereit ELSNER Pflege zu unterstützen. Unser kleines Unternehmen wuchs sehr schnell und heute sind wir der Nr. 1 Spezialist in Österreich für 24-Stunden-Betreuungen. Seit 2014 unterhalten wir 5 eigene Niederlassungen in Rumänien und Bulgarien, um die beste Pflegekraft für Sie zu finden. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Zahlen und Fakten

Deutschsprachiges Personal und bürokratische Abwicklungen gehören zu unserem Konzept. Des Weiteren achten wir selbstverständlich bei unseren Betreuungskräften auf Referenzen und Erfahrung. Was gibt es sonst noch Erwähnenswertes über uns zu sagen?
 Hier ein Überblick:
  • Führender Spezialist von 24-Stunden-Betreuungskräften in ganz Österreich
  • 93% Kundenzufriedenheit
  • Über 2.000 erfolgreiche Vermittlungen
  • 30 Vor-Ort-Partner garantieren 1A Betreuung
  • Täglich kündbar
  • Völlige Kostentransparenz

In guten Händen – unsere Betreuungskräfte sind unsere Stärke

Es ist eine Sache, nach tollen Kräften zu suchen. Sie ins Boot zu bekommen eine andere. Sie zu halten noch schwieriger. Deshalb stehen wir für faire Bezahlung und völlige Kostentransparenz. Seit 1. Januar  2016 sind „all-inclusive-Preise“ gesetzlich verboten, da hier verschleiert werden kann, wie wenig die Betreuungskräfte wirklich verdienen. Die häufig anzutreffende Praxis, Personal zu „verheizen“, lehnen wir strikt ab. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine 2 oder 3 Monatsturnusse. Das Resultat: Unsere Pflegekräfte sind durch die Bank motiviert, entspannt und freuen sich auf die Arbeit.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um mehr zu erfahren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.


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