In 4 Schritten zur Betreuungskraft

Auch kurzfristig möglich

24 Stunden Pflege kostenlose Beratung

1. Kontaktaufname

Manche finden uns über das Internet, Presseberichte, Inserate oder die sozialen Medien. Ein großer Teil stößt jedoch über persönliche Empfehlungen zufriedener Kunden auf uns.

Egal, auf welchem Weg Sie uns gefunden haben – wir sind für Sie da!

Ermittlung Betreuungsbedarf in der 24 Stunden Pflege

2. Bedarfsanalyse

Ihr Vor-Ort-Partner macht sich mit Ihrer Situation vertraut und ermittelt den genauen Bedarf. Im Anschluss erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot.

Angebot 24 Stunden Betreuung

3. Auftragserteilung

Nachdem Sie unser Offert erhalten haben, besprechen Sie mit Ihren Angehörigen das weitere Vorgehen. Bereits eine Woche nach Auftragserteilung kann die Betreuungskraft bei Ihnen sein.

Anreise Abreise 24 Stunden Betreuungskraft

4. Auswahl der Betreuungskraft

Aus unserem Pool von über 2.500 Betreuungskräften suchen wir die für Sie am besten passende aus und bringen sie direkt zu Ihrer Haustüre. Da alle unserer Kräfte von den Familien benotet werden können nur die besten bei uns arbeiten.

Mittels unserer „Star-Care-Software“ welche eine Kombination traditioneller und chinesischen Sternzeichen ist finden wir jene Betreuungskraft die optimal zum Sternzeichen Ihres Angehörigen passt.

Kundenzufriedenheitsprogramm Elsner Pflege

Wie geht es danach weiter?

Nachdem die Betreuungskraft bei Ihnen angekommen ist schaut unser/e Regionalpartner/in bei Ihnen vorbei und hilft Ihnen bei allen Formalitäten (Antrag 24-Stunden-Förderung, Gewerbeschein, Sozialversicherung, etc.)

Nach 5 Wochen kommt die zweite Betreuungskraft zu Ihrer Familie. Selbstverständlich schaut auch diesmal Ihr/e Regionalpartnerin persönlich vorbei. Ab diesem Zeitpunkt werden sich nun die 1. und die 2. Betreuungskraft alle 4 Wochen abwechseln.

Im Rahmen unseres Kundenzufriedenheitsprogrammes werden Sie am Ende des ersten Turnuses von Barbara Flores angerufen und befragt wie zufrieden Sie mit Ihrer Betreuungskraft sind (Freundlichkeit, Sauberkeit, Deutschkenntnisse, Kochkenntnisse, etc.).

Die führende Pflege-Agentur in Österreich mit den meisten 5-Sterne-Bewertungen

 

Krankheit, Unfall oder Alter: Wenn ein geliebter Mensch pflegebedürftig ist oder wird, gilt es, den richtigen Umgang mit dieser Situation zu finden. Für viele Angehörige ist die professionelle Pflege nicht möglich, weil sie branchenfremd sind oder die Emotionalität zu hoch ist. An diesem Punkt stehen wir Ihnen von ELSNER Pflege als 24-Stunden-Pflege-Agentur zur Seite und betreuen Sie in allen Bereichen.

24-Stunden-Pflege von ELSNER Pflege: Was bedeutet das?

Im Gegensatz zum ambulanten Pflegedienst oder der Unterbringung in einem Pflegeheim besteht eine 24-Stunden-Pflege aus der Kombination beider Pflegedienste. Ihr Angehöriger bleibt im eigenen Haushalt und gewohnten Umfeld, die ihm die nötige Sicherheit geben, und erhält zwei feste Betreuungskräfte, auf die er sich verlassen kann und die sich im Vierwochentakt abwechseln. Weiterhin profitiert er durch eine Betreuungskraft, die rund um die Uhr vor Ort ist. Im Rahmen dieses besonderen Vertrauensverhältnisses fühlen sich Betroffene oft wohler, wenn sie Unterstützung bei der Körperpflege oder den Hausarbeiten erhalten.

Weiterhin kümmern sich unsere Pflegekräfte um alle anderen Belange des täglichen Lebens, um dieses so angenehm wie möglich zu machen. Dazu zählt auch die Mitpflege des geliebten Haustieres, welches für viele Menschen ein rettender Anker ist.

Ein ganz besonderer Aspekt für die Pflegebedürftigen ist die emotionale Nähe, denn viele Menschen fühlen sich alleine. Zudem können Unfälle leichter verhindert werden.

24-Stunden-Betreuung bei Demenz

Eine besondere Belastung für Sie als Angehörige stellt eine Demenzerkrankung Ihrer Liebsten dar. Nicht nur die nötige Pflege, sondern auch der emotionale Aspekt auf beiden Seiten verlangt oft mehr ab, als die meisten leisten können. Der Verlust der Persönlichkeit, der kognitiven Fähigkeiten und den daraus resultierenden körperlichen Einschränkungen sind nicht nur für Angehörige schwer zu verstehen und zu verarbeiten, auch der an Demenz erkrankte Mensch fühlt sich machtlos. Im Laufe der Krankheit neigen Betroffene zu Aggressionen, Depressionen und Wut. Umso weiter die Demenz fortgeschritten ist, desto wichtiger wird eine 24-Stunden-Betreuung, um Ihren Liebsten ein würdevolles Leben in Sicherheit zu ermöglichen. Unser Team von ELSNER Pflege bietet genau diese Umgebung, mit 24-Stunden-Betreuungskräften.

Unsere erfahrenen Betreuungskräfte werden passend zu Ihrer individuellen Situation ausgesucht – aus einem Pool von über 2.500 Mitarbeitern. Weil wir von ELSNER Pflege wissen, wie wichtig eine gute Betreuung ist, müssen Sie bei uns nicht lange warten. In der Regel erhalten Sie Ihre beiden Betreuungskräfte eine Woche nach Auftragserteilung.

ELSNER Pflege: Ihre 24-Stunden-Pflege-Agentur

Wir von ELSNER Pflege legen nicht nur Wert auf die Vorteile der Pflegebetreuung in Österreich, sondern auch auf eine detaillierte Bedarfsanalyse, nach der wir Ihre Betreuungskräfte auswählen. Dazu machen wir uns ein persönliches Bild über die gegebenen Umstände, worauf Sie ein angepasstes Angebot erhalten. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund und keine trockenen Zahlen und Statistiken, nach denen wir die Gegebenheiten einschätzen.

Möchten Sie unsere 24-Stunden-Pflege nutzen, können Sie uns jederzeit per Telefon oder E-Mail erreichen. Zögern Sie nicht und lassen Sie sich von uns unter die Arme greifen!

Qualifizierte und geprüfte Betreuungskräfte kurzfristig verfügbar

Häufig gestellte Fragen zur Organisation 24 Stunden-Betreuung

Nach Erteilung des Auftrags können wir innerhalb von 3 – 5 Werktagen eine qualifizierte Betreuungskraft für Sie bereitstellen. Wir wissen, dass eine rasche Unterstützung für unsere Kunden sehr wichtig ist.
Laut Konsumentenschutz Juristin Dr. Ulrike Docekal sollte man nur eine Agentur auswählen, bei der Sie das Honorar DIREKT an die Betreuungskraft auszahlen können und NICHT an die Agentur zahlen müssen (Sonst wissen Sie nicht wieviel Geld sich die Agentur einbehält und wie wenig die Betreuungskraft wirklich erhält).
In dem Sie das Honorar DIREKT an die Betreuungskraft auszahlen! Faire Honorare beginnen bei einem leichten Betreuungsaufwand ohne Demenz bei 65,-- und können je nach Aufwand auf bis zu 90,-- steigen
Dann erhalten Sie zum nächsten Termin (Dienstag oder Freitag) ohne weitere Vermittlungsgebühr eine Ersatzkraft. Es sind lediglich die Fahrtkosten zu bezahlen.
In der 24-Stunden-Betreuung gilt: „Man bekommt was man bezahlt“ bzw. „Wer billig kauft, kauft teuer“. Gute Kräfte arbeiten nicht um schlechtes Geld. Mit Billiganbietern mag man zwar seine Geldtasche schonen, aber dafür zahlen Sie und vor allem der Betreuungsbedürftige einen hohen Preis.
Unsere Kunden werden nach Abreise der Betreuungskraft von unserer Qualitätskontrolle angerufen und befragt wie Sie mit ihr zufrieden waren. (Schulnoten 1-5 in Bezug auf Sauberkeit, Deutschkenntnisse, Kochkünste, Sympathie, Auftreten, etc.). Bei Bedarf können wir Ihnen in den meisten Regionen auch eine diplomierte Kraft anbieten, die beim zu Betreuenden regelmäßig vorbeikommt
Die Betreuungskräfte werden jeweils am Dienstag oder Freitag vom Sammeltaxi bis zur Haustüre gebracht.
Jede Betreuungskraft erhält vor ihrer Abreise das jeweilige Patientenblatt, in dem die Grundsituation des Klienten geschildet wird. Den Erhalt unterschreibt sie. Dennoch ist es wichtig, der Betreuungskraft am ersten Arbeitstag am besten schriftlich einen typischen Tagesablauf zu schildern: Wann steht der zu Betreuende auf? Was ist wann zu machen? Was mag er oder sie ? Was nicht? Was isst er oder sie gerne? Wann will er oder sie sich für einen eventuellen Mittagsschlaf hinlegen? Je mehr Informationen die Betreuungskraft erhält, desto schneller kann sie sich in das Leben des Klienten integrieren.
Unser Vermittlungsvertrag mit Ihnen ist täglich kündbar. So unterscheiden wir uns von anderen Agenturen, wo Sie teilweise noch bis zu 3 Wochen weiterzahlen müssen auch wenn Sie absolut unzufrieden ist.
- Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: 0676 / 38 12 971. - Danach meldet sich Ihr regionaler Vor Ort Partner und führt mit Ihnen eine genaue Bedarfsanalyse durch, um Ihnen ein optimales Angebot erstellen zu können. - Danach erhalten Sie ein unverbindliches Offert. - Wenn das Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, unterfertigen Sie den Vermittlungsvertrag. - Wir wählen für Sie eine geeignete Betreuungskraft aus. - Die Betreuungskraft wird zum von Ihnen gewünschten Termin direkt zum Klienten gebracht. - Danach schaut Ihr regionaler Partner bei Ihnen vorbei und erledigt gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Formalitäten
Ja, aufgrund des österreichischen Meldegesetzes ist die Anmeldung der Betreuungskräfte innerhalb von 3 Werktagen mit Nebenwohnsitz bei der zu betreuenden Person notwendig. Diese Anmeldung ist auch eine der Voraussetzungen für den Erhalt der Förderung beim Bundessozialamt.
Im Fall eines Spitalsaufenthalts informieren Sie uns bitte umgehend. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob die Betreuungskraft nach Hause führt oder währenddessen die Wohnung betreut und die zu betreuende Person im Spital besucht.
Die Führung der Betreuungsdokumentation ist sehr wichtig. Sie dient dazu, eine Übersicht über die erbrachten Leistungen unserer Betreuungskräfte zu gewährleisten. Indem Sie die Betreuungsdokumentation mit Ihrer Unterschrift bestätigen, tragen Sie zur Gewissheit bei, dass die vermerkten Leistungen wahrheitsgemäß erbracht wurden. Die Betreuungsdokumentation ist ein wesentliches Instrument, um sicherzustellen, dass Ihre Angehörigen die bestmögliche Betreuung erhalten.