fbpx

Viele von uns verdrängen Gedanken an dieses Thema lange, aber jeder von uns hat Angehörige, die immer älter werden und auch man selbst kann sich dem voranschreitenden Alter nicht entziehen. Auch wenn man nicht daran denken will, dass man selber alt wird, gibt es bestimmt jemanden in unserer Familie, der schon ein höheres Alter erreicht hat (z.B. die Großmutter, der Großvater, die Urgroßmutter…). Manche haben das Glück, dass sie bis Ende des Lebens selbständig und einigermaßen gesund bleiben, doch viele Menschen benötigen ab einem gewissen Alter professionelle Unterstützung. In diesem Zusammenhang ist sowohl physische, als auch psychische Hilfe im Alltag wichtig, denn oft sind körperliche und geistige Gesundheit eng miteinander verzweigt.

Natürlich ist es immer am besten, wenn sich die Familie selbst um ihre Liebsten kümmern kann, das funktioniert aber nur in seltenen Fällen. Der Partner wird älter, die Kinder werden groß und werden sich um ihre eigenen Kinder kümmern und arbeiten müssen, haben auch sie weniger Zeit.

Professionelle Unterstützung lohnt sich
Doch was soll man machen, wenn es ohne fremde Hilfe einfach nicht mehr geht? Soll man die eigene Großmutter dazu zwingen, dass sie ihr über Jahrzehnte vertraute Umgebung verlässt, damit sie Ende ihres Lebens in einem Altersheim verbringt? Das ist eine schwierige Entscheidung und wenn man das nicht zulassen möchte, gibt es glücklicherweise auch Alternativen.

Wenn man für ältere Mitmenschen eine hochqualitative und professionelle Pflege sicherstellen will, gibt es bestens ausgebildetes Pflegepersonal mit viel Erfahrung. Solche Pfelegerinnen zu finden ist allerdings nicht immer einfach, weshalb gerade auch Eslner Pflege Sie hierbei unterstützt.

Physische und psychische Unterstützung durch Pflegekräfte
Pflegekräfte bietetn für ältere Menschen verschiedene Vorteile. Sie erledigen nicht nur alle nötigen Arbeiten, sondern sind oft auch ein wichtiger Gesprächspartner, der mit einem offenen Ohr zur Seite steht. So wird die Person einerseits hinsichtlich körperlicher Aspekte unterstützt, aber gleichzeitig tut es auch gut, jemanden zum Reden zu haben.

Gerade die umfassende 24-Stunden Pflege ist für viele Menschen eine sehr gute lösung, denn dieser Service erspart ihnen den Aufenthalt in Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Durch die gewohnte Umgebung ist auch die psychische Situation meist wesentlich besser, was auch zu einem besseren gesundheitlichen Gesamtzustand beitragen kann. Diese Tatsache zeigt aber auch wie wichtig es ist, gerade im Pflegebereich auf höchste Qualität zu achten und mit einer erfahrenen Agentur zu arbeiten, die für Ihre Angehörigen die beste Pflegerin findet!